Sonntag, 26. Juni 2011

Woche 51/52 (27.Juni - 03. Juli)

Dienstag
Diese Woche geht´s nach Gefühl. Einen Plan habe ich zwar und auch 2 Einheiten, die unbedingt gemacht werden müssen. Aber ich will mich von Tag zu Tag schon etwas erholen. Die letzte Woche mit dem abschließenden Wettkampf haben mich doch ein wenig in die Knie gezwungen. Bei meinem Lauf heute, bin ich endgütlig zur Erkenntnis gekommen, dass wir Jogger für einige Hundebesitzer nichts als Versuchsobjekte sind. Das Schema ist folgendermaßen: Ich komme angelaufen - der Hund sieht mich, dann auch der Hundebesitzer. Der Hundebesitzer überlegt kurz und entscheidet sich meistens für die "Waldorf-Methode", nämlich seinen Hund ohne Leine oder festhalten von mir fernhalten zu wollen. In nicht allen Fällen klappt das und dann bespringt mich das Tier oder ich muss stehen bleiben, damit das Herrchen doch auf die herkömmliche Weise eingreifen kann. Unmittelbar nach dem Scheitern des Gehorsam-Tests kommt vom Hundebesitzer dann der schlichte Ausruf: "Neeeeeeiiiiin!", was nix anderes heißen soll, als "fast brav gewesen und es ist die Schuld vom Läufer, dass du nicht "Sitz" gemacht hast." Bei allen Leuten, die ich kenne und die einen Hund besitzen, ist das übrigens anders.
Das Schweigen der Lämmer.