Mittwoch, 15. Juni 2011

Woche 49/52 (13-19. Juni)

Mittwoch
Heute war Sporttag. Und da ich nochmal eine Einheit ausprobieren wollte, die ich auch schon lange im Sinn hatte, habe ich mit Daniel hier im Westerwald trainiert. Als erstes sind wir 4 Stunden einigermaßen bergig Rad gefahren. Dann eine Pause von ca. 1h mit Essen und kurzer Erholung. Anschließend sind wir nochmal für 1,5h Stunden aufs (Zeitfahr-)Rad, um 1h etwas (es war aber letztlich "einiges") schneller als IRONMAN-Tempo zu fahren. Danach sind wir direkt im Anschluss noch 1h gelaufen mit der bekanntermaßen an Elend nicht zu überbietenden Endbeschleunigung, was heute aber eher gut funktioniert hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es motiviert einfach, in einer (Klein-) Gruppe zu trainieren. Die Trainingseinheit kommt definitiv in die Top 10. Aber man sollte sich vorher sehr sicher sein, nach der Pause weiter trainieren zu wollen.
Wir sind trocken durchgekommen. Nur in unserer Pause hat´s mal geregnet.