Freitag, 17. Juni 2011

Woche 49/52 (13-19. Juni)

Freitag
Es war der schwerste Tag, der vergangenen 5 Wochen in der Endphase meiner Vorbereitung. Nach den letzten 12 anspruchsvollen Trainingstagen, war ich schon ziemlich gezeichnet- aber genau das war der Plan. Heute wollte ich dann eine einigermaßen realistische Einschätzung gewinnen, was ich für ein Tempo in Zürich auf dem Rad anschlagen kann. Es galt, 4 mal 20 Kilometer Radintervalle zu fahren. Den ersten habe ich in dem anvisierten IRONMAN-Tempo gemacht und dann bei jedem weiteren Intervall um ca. 0,3 km/h schneller, so dass ich beim letzten die höchste Durschschnitts-Geschwindigkeit hatte. Die Pause zwischen den Intervallen habe ich mit 3 min kurz gehalten. Eigentlich war ich beim ersten schon ganz nah davor, aufzugeben. Aber je mehr ich von dem riesen "Trainingsberg" abgetragen hatte, desto motivierter wurde ich. Jetzt ist es geschafft und ich bin mir sicher, dass es sowohl körperlich, als auch mental eine Schlüssel-Einheit war, um den Wahnsinn am 10. Juli zu meistern.
Dieses Training heute, war für mich sehr wichtig. Bin froh, dass es vorbei ist.