Montag, 16. Mai 2011

Woche 45/52 (16. - 22. Mai)

Montag
Die IRONMAN-Saison beginnt! Rüdiger und Markus sind bereits auf Lanzarote und starten am Samstag bei dem sehr harten Rennen. Die Woche danach waren eigentlich Nick, Daniel und Kathrin dran, aber China wurde abgesagt. Für mich selbst hat die Schluss-Offensive ganz gut begonnen. Letzte Woche lief fast perfekt. Ich bin zuversichtlich, versuche aber etwas behutsamer, wie die letzten Wochen, neben dem GA1-Training die Kraft und Geschwindigkeit für das Rennen in Zürich zu steigern. Ich glaube, ich habe etwas zu hart trainiert und dadurch zu viel Müdigkeit vor mir hergeschoben. Heute ist ein langer Lauf dran. Leider habe ich seit dem Halbmarathon im Januar, wo ich mit den komischen Schuhen gelaufen bin, Probleme an der linken Ferse. Training ist machbar, aber tut bei Bergabläufen und längeren Einheiten weh.
Eine der wenigen Flachpassagen des IM-Lanzarote. Hoffentlich haben die beiden nur die üblichen 4-5 Windstärken.