Sonntag, 1. Mai 2011

Deutsche Duathlon-Meisterschaft

Heute war ein guter Tag. Ich bin sehr glücklich über mein Ergebnis.
Das Radfahren war bedeutend besser, wenn ich da auch noch weiter Wettkampfhärte brauche, nach so langer Zeit der "Abstinenz". In meiner Startgruppe, wo die Altersklassen 30,35 und 40 am Start waren, bin ich 8. geworden. Leider bin ich in der AK40, also meiner Altersklasse, knapp am 3. Platz vorbei. Aber 4. zu werden bei der AK-DM ist für mich OK. Insgesamt war ich dann 25. von ca.700 Startern.
Neben dem sportlichen Aspekt, der natürlich bei ambitioniertem Training wichtig ist, stelle ich immer wieder fest, wie cool es ist, dass man mit Freunden unterwegs ist. Das macht letztlich den Tag zu dem, was er war. So auch heute.
Oberursel, war heute mein "Ort der Erleichterung". Der Wettkampf war viel besser, als der vor 3 Wochen.