Sonntag, 8. Mai 2011

Triathlon Buschhütten

Ich mach nie wieder Triathlon! Unglaublich, wie anstrengend das ist. Aber obwohl ich zwischendurch dachte, das ist nicht so gut, heute und ich will einfach nur irgendwie ins Ziel, war ich dann am Ende doch überrascht von dem Ergebnis. In Anbetracht des Top-Feldes, das am Start war, ist mein 35. Platz von ca.500 Starten und der 3. in der Altersklasse sehr OK. Schwimmen war erstaunlich gut. Ich habe auf die 1000m im Becken in 15:14 min angeschlagen. Radfahren bleibt immer noch etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Beim Laufen war ich die ersten 5 Kilometer kurz vorm Exitus. Dann ging es aber erstaunlicherweise auf einmal wieder sehr gut und ich habe noch eine passable Zeit gemacht. Festzustellen ist, dass ich - im Gegensatz zu früher- beim Radfahren und Laufen gegen Ende der jeweiligen Disziplin schneller werde. Ich werte es einfach mal positiv im Hinblick auf die Langdistanz. Aber realistisch gesehen, bin ich momentan nicht auf Kurs für die angestrebten 9:20. Wir kämpfen weiter!
Hier eine eindrucksvolle Schwimm-Studie von mir, vom heutigen Wettkampf.