Montag, 25. Oktober 2010

Woche 16/52 (25. - 31.Oktober)

Montag
Die Einheit heute habe ich etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen, als ich unmittelbar nach "Hühnerfrikassee mit Reis" die 4 mal 2000m im gewünschten Marathon-Tempo gelaufen bin. Aber es lief nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch ohne größere Komplikationen ab. Beim ersten Intervall war ich 5 Sekunden zu langsam, dann hatte ich je von Anfang an das richtige Gespür für die Pace. Das Tempo hat mir richtig Spaß gemacht. Aber mit Pause und weniger als 20% von der Gesamtkilometerleistung sollte es auch so sein. Morgen dann ein easy-Lauf, ca. 10-12 Kilometer und nochmal Athletik, damit der Rumpf lange stabil bleibt.
Heute hat mein Freund René hat mir noch einen guten Tipp gegeben. R ist ein ausgebuffter Marathon-Stratege