Dienstag, 12. Oktober 2010

Woche 14/52 (11. - 17.Oktober)

Dienstag
Bei 2:30 h ist Schluss bei mir. Das ziehe ich auch durch. Für längere Läufe fehlt mir einfach der Spaß und ich bin mir sicher, man kann sich auch in diesem Rahmen sehr gut auf einen Marathon vorbereiten. Und als Triathlet trainiert man ja auch durch das Radfahren den Stoffwechsel.
Heute hatte ich den zweiten 2:30 h Lauf innerhalb von 4 Tagen anberaumt. Nach 1:45 h habe ich mich ca.2min kurz verpflegt und dann mit einem 10 km Steigerungslauf weiter gemacht.
Angefangen habe ich bei 3:54 min/km und der letzte Kilometer war in 3:35 min. Gesamtzeit auf die 10km waren 37:42 min. Danach haben zugegebenermaßen meine Beine etwas gezittert.
Somit ist die erste schwere Lauf-Einheit der Woche besser gewesen, als geplant.
Der typische Marathonläufer sieht anders aus, als ich