Mittwoch, 20. Oktober 2010

Woche 15/52 (18. - 24.Oktober)

Mittwoch
Es ist getan!
Heute war der letzte Lauf zum Formaufbau und sowas wie eine "kleine Generalprobe".
Den 15km-Tempo-Dauerlauf aus nicht ausgeruhtem Zustand, habe ich in 55:39 min absolivert. Das sind ca. 3:43min pro Kilometer. Ich habe meinen Atemrhythmus automatisiert und versucht während der 15km immer seltener auf die Uhr zu schauen, um ein Tempogefühl zu bekommen. Insgesamt habe ich mich bis zum Ende OK gefühlt. Welches Tempo ich beim Marathon angehe, werde ich noch entscheiden. Ich bin aber guter Dinge.

Gestern war ich 1:20 h im GA1 unterwegs. Jetzt steht noch ein langer Lauf in dieser Woche an - aber ohne Tempoverschärfung. Und dann geht es darum, im richtigen Tempo zu regenerieren, um eine Punktlandung für die Bestform am 31. Oktober hin zu bekommen.
Zuversicht und Selbstüberschätzung sollten nicht verwechselt werden