Sonntag, 20. Februar 2011

Woche 31/52 (14.-20. Februar)

Sonntag
Gestern habe ich einen für mich sehr coolen Rekord gefeiert: Ich bin deutlich mehr als 6 Stunden Rad gefahren, ohne zu essen oder was kalorienhaltiges zu trinken. Meiner Ansicht nach, ist das eine unverzichtbare Maßnahme - mit möglichst wenig Essen die GA1-Einheiten zu fahren -um den Stoffwechsel optimal zu trainieren. Ein heiß diskutiertes Thema, wo die Meinungen auseinander gehen. Mit dem Lauf heute, wo ich 3 Intervalle 3000 (3:21/km), 2000 (3:17/km), 1000m (3:08/km) gelaufen bin, war das noch eine ansprechende Trainingswoche mit über 20 Wochenstunden. Mal schauen, ob ich heute abend noch ein paar Meter Schwimmen kann in unserem sportfeindlichen Familienschwimmbad. Wenn ich da in Kürze keine Gelegenheit finde, besser und mit einem Verein zu trainieren, sehe ich schwarz für eine Schwimmzeit unter einer Stunde beim IM.
Auf den Hungerast aufpassen, wenn man versucht wenig zu essen.