Freitag, 8. April 2011

Woche 39/52 (04.- 10.April)

Duathlon, 10. April Es war heute ein Stich in mein Wettkämpfer-Herz. Ob es auch daran lag, dass ich in dieser Woche, nach dem Trainingslager wieder fast 20 Stunden trainiert habe oder an der noch nicht optimalen Radeinstellung. Vielleicht an beidem ein bisschen. Wahrscheinlich ist es aber einfach so, dass mir jegliche Wettkampfhärte auf dem Rad für die kurzen Strecken fehlt. Der letzte ernstzunehmende Multisport-Wettkampf, auf den ich ambitioniert trainiert habe, war 2002. Mehr hatte ich heute einfach nicht drauf. Jetzt heisst es nach vorne schauen und Motivation sammeln für den 1. Mai (DM-Altersklasse Duathlon) und 8. Mai (Buschhütten). Da will ich ausgeruht und optimal vorbereitet an den Start gehen. Das werden Meilensteine für die weitere Planung. Das Laufen heute, lag noch geradeso im Rahmen der Erwartungen, beim Radfahren bin ich durchgereicht worden, ohne Widerstand leisten zu können. Gesamt war ich dann 12. von ca. 350 Startern. Glücklich bin ich aber trotzdem über diesen Tag. Meine Freunde Daniel und Kathrin, die ich schon viele Jahre trainiere, haben herausragende Ergebnisse gefeiert. Außerdem hat es Spaß gemacht, wieder einen Mehrkampf zu machen. Diese Enttäuschung hat in mir den Kampfgeist geweckt. Kathrin mit starkem 3. Platz, Daniel als Sieger mit Streckenrekord und ich mit Fußballer-Anzug.