Samstag, 22. Januar 2011

Woche 28/52 (17.-23. Januar)

Samstag
Heute bin ich, zum Abschluss einer guten Trainingswoche, einen nicht ganz leichten Halbmarathon gelaufen. In 1:15,10 konnte ich mit mehr als 2 min Vorsprung gewinnen. Noch mit Wut im Bauch wegen dem Schwimmbad-Desaster, bin ich nach verhaltenen ersten 4 Kilometern in einer 4er-Gruppe, den ersten Angriff des letztjährigen Siegers mitgegangen. Als sein Betreuer ihm bei Kilometer 7 zurief, "ganz spielerisch hast du alles im Griff", hat dieser Spruch mich so in Rage versetzt, dass ich bis Kilometer 15 so schnell gelaufen bin, dass ich geschätzte 500m zwischen uns gebracht hatte. Das war dann auch schon genug, um das Rennen kontrolliert zu Ende zu bringen.
Leider hatte ich mir heute 2 Fauxpas erlaubt:
1. Die asics "Piranha" sind wohl nicht für Strecken, länger als 10km für einen 84kg-Läufer geeignet. Besonders durch die vielen bergab-Passagen hatte ich mir den rechten Fuß blutig gelaufen.
2. Bei der Siegerehrung habe ich den Glaspokal fallen lassen und er ist in Scherben zersprungen.
Gestern hatte ich keine Lust mehr, nach dem Schwimmbad-Frust. Heute geht´s wieder etwas besser.