Sonntag, 5. Dezember 2010

Woche 21/52 (29.November-5.Dezember)

Sonntag
Das Gute vorweg: Eine Gefangenschaft in Russland würde ich überleben, wenn ich bei diesen Temperaturen weiter trainiere. Gestern bin ich bei -6 Grad losgefahren. Als ich nach 3:45 wieder angekommen bin, waren es immer noch -3 Grad. Der Schuhheizung-Akku ist nach 3h leer gewesen und der eisige Wind hat mein Gesicht total verformt. Was mir noch dringend fehlt ist ein 1-Finger-Windstopper-"Handschuh". Aber ich denke, man gewöhnt sich an die Temperaturen. Abends war ich dann Schwimmen. Ich war der einzige im Bad. Zum Glück habe ich Allrad - die anderen kamen wohl nicht an, bei dem Schnee-Chaos.
Heute morgen habe ich, mit Ein- und Auslaufen, einen 40min Tempodauerlauf bei ca. 10-15 Pulsschlägen über Marathon-Tempo gemacht. Eigentlich will ich nochmal raus heute, aber es ist ein eisiger Schneesturm. Und irgendwann hat man das frieren satt. Mal sehen.
Gesichter verformen sich beim Sport. Das nimmt man in Kauf.